Gespensterparty

Der Spuk ist vorbei, leider. 
Hier ein paar Impressionen vom Frühlingsfest bei uns im Garten: 


Die Geschichte vom kleinen Gespenst ist ideal für Vorschulkinder, aber auch für ältere. 
Gespenster sind schnell gebastelt und ein bisschen geheimnisvolles kribbeln im Bauch ist super!




Auch unser kleines Gespenst ist schwarz geworden, weil der Uhrmacher die Kirchenuhr umgestellt hat. In der originalen Geschichte ist es die Rathausuhr. Nur, ein Rathaus steht leider keines vor unserer Tür. Eine Kirche zufälligerweise eben schon.



Die Kinder durften auf den Dachboden der Kirche steigen und die Uhr um 12 Stunden zurück stellen.

 So wurde das kleine Gespenst wieder weiss.
Gut, der Uhu Schuhu hat auch ein wenig dabei geholfen.














Die Kuchentürme habe ich aus kleinen Rouladen gemacht (leider etwas krumm). Das kleine Gespenst ist ein verkleideter Schoko- Osterhase ohne Ohren. Sein Kleid ist aus Marzipan. 

Kuchen, das kleine Gespenst

Zum Naschen gab es unter anderem, kleine Gespenster-Kokosnuss-Makronen
(gesehen bei +Amalie loves Denmark )

süsse Gespenster 




Die Girlanden haben wir aus Kinderfussabdrücken ausgeschnitten.
Das Seidenpapier im SW-Look habe ich bei IKEA gefunden.







Girlanden können aus Servietten schnell gefaltet werden.

 Das war der Test Kuchen: ein aufgeschnittener Cake, zu einer Schatztruhe umfunktioniert.








die Gespenster-Mama
Mara-Tiziana

Kommentare

  1. Liebe Mara-Tiziana,
    was für ein wunderschönes Fest! Ich habe nun ein paar mal rauf und runter gescrollt und immer noch entdecke ich neues. Soooo schön! Das Gespenst in der Schatztruhe ist so (süß) gruselig ;o) Was für eine schöne Idee. Auch die Burg ist so toll. Du bist eine Künstlerin!!
    Und mir fällt auf, ich kenne das Buch gar nicht. *Die kleine Hexe* nur. Das muss ich aber mal ändern. Kinderbücher machen auch wenn man schon groß ist, noch Freude.
    Ein zauberhaftes Wochenende wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine herrliche Reportage, da möcht man gerne wieder Kind sein.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht
    Juralibelle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mara,
    was für ein wundervolles Gespensterfest *huhu* ;o)
    Deine Deko ist mega gespensterisch gut und deine Gespenster-Kuchen der Hammer *KLASSE*
    hach wenn dieses Geburtstagsfest mal nicht in ewiger Erinnerung bleibt !!!!
    Wir hatten die Kindergeburtstage auch immer unter einem bestimmten Motto und wir denken noch sehr gerne daran zurück.
    Liebe Mara, es gibt auch Gemüse in unserem Garten *hihi*
    leider bis jetzt nur im Gewächshaus. Unser Lehmboden ist knochenhart, so bekomme ich noch keine Kartoffeln in den Boden. Etwas Regen wäre super !!
    Aber erst ab Montag, schließlich wollen wir den Sonntag draußen genießen, gell ;o)
    Ich wünsche euch einen sonnigen und wunderschönen Sonntag und grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,
    eine tolle Party, wir haben auch immer bestimmt Themen und wenn die Kinder älter werden ... es wird schwieriger, macht aber nicht weniger Spaß! Ihr hattet ein gutes Wetter erwischt! Deine Deko ist einfach zauberhaft mit viel Liebe zum Detail und der Tag wird sicher unvergesslich!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Torten sehen toll aus - es war bestimmt ein super Kinderfest!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara
    ich bin soeben auf deinen Blog gestossen und bin soooo begeistert! Dein Garten ist eine Wucht! Traumhaft schön und so natürlich, genauso mag ich es! Ich freue, mich auf deinen Blog gestossen zu sein und werde mich hier gerne bei dir eintragen.
    Wir haben es nach Einzug in unser Haus vor ein paar Monaten endlich geschafft uns dem Garten zu widmen, resp. unseren Hanggarten ein wenig mehr zu strukurieren. Sei März sind wir nun daran den Garten von Grund auf neu zu bepflanzen oder bestehende Sträucher umzupflanzen. Ausser bei Regenwetter wie heute könnte ich stundenlang in der Erde wühlen...
    Deine Geisterparty ist ja grandios, wow, welche Mühe dir du gegeben hast. So ein Marionettengeisli möchte ich auch schon eine Weile mit den Kindern basteln, denn ich hatte selbst so eins als Kind hergestellt, übrigens auch im Zusammenhang mit diesem Buch...
    Liebe Grüsse aus dem gleichen Kanton, jedoch aus einer weit von dir entfernten Enklave
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe gerade, dass ich mich nicht über GFC hier anmelden kann. Bei Google + bin ich nicht Mitglied. Werde dich also von meinem Blog aus hinzufügen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare

Beliebte Posts